Ort: Neu-Ulm
Wir suchen einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter in der molekulargenetischen Diagnostik!
Wir bieten: interdisziplinäre Zusammenarbeit, kontinuierliche Erweiterung des Leistungsspektrums, flexible Arbeitszeitmodelle und Mobiles Arbeiten, interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten, Teilnahme an nationalen und internationalen Fortbildungen, patientenzentrierte, kompetente Arbeitsweise und die Anwendung neuester Methoden, Zusatzleistungen wie Job Rad, Wellpass und weitere Vergünstigungen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Life Science (Biologie, molekulare Medizin oder vergleichbarer Studiengang)
mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich der molekulargenetischen Diagnostik
Fundiertes Wissen im Bereich der Molekulargenetik sowie großes Interesse an humangenetischen Fragestellungen
Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Tätigkeitsschwerpunkt ist die Auswertung von NGS-Daten, im Speziellen in der Whole-Exome-Diagnostik von syndromalen Fragestellungen, sowie die Beurteilung von Sequenzvarianten und Befunderstellung
Kommunikation mit Einsendern und Ärzten
Mitarbeit an Fortbildungen für unsere Einsender und Mitarbeiter
Ggf. Beiträge zur Veröffentlichung von medizinisch-wissenschaftlichen Fachpublikationen
Mitwirken bei Prozessoptimierungen und verschiedenen Projekten je nach Expertise möglich
MVZ genetikum GmbH
Frau Dr. med. Julia Mühlberger
Wegenerstraße 15
89231 Neu-Ulm
karriere@genetikum.de