Zum Inhalt springen
GFHEV

zurück

Facharzt / Fachärztin für Humangenetik (m/w/d)

Ort: Gießen

Stellenangebot

INNOVATIV, FAMILIENFREUNDLICH, NAH AM PATIENTEN:
Das Universitätsklinikum Gießen und Marburg (UKGM) stellt mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern an den beiden Standorten in Gießen und Marburg die Versorgung unsererjährlich 500.000 Patientinnen und Patienten auf höchstem medizinischen und pflegerischenNiveau sicher.


Am Standort Gießen suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für das Institut für Humangenetik einen / eine
Facharzt / Fachärztin für Humangenetik(m/w/d)
für eine unbefristete Einstellung in Vollzeit, ggfls. Teilzeit.

 

Ärztliche / wissenschaftliche Mitarbeiter/-innen beim UKGM stehen als wissenschaftliche Angestellte imLandesdienst und erhalten daher zunächst bis 31.12.2024 das Landesticket zur Nutzung des öffentlichenPersonennah- und -regionalverkehrs in Hessen. Die Vergütung erfolgt gemäß Hessischem Tarifvertrag fürÄrztinnen und Ärzte an Universitätskliniken. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber werden beigleicher Eignung im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Zur Erhöhung desFrauenanteils im wissenschaftlichen Bereich fordern wir insbesondere qualifizierte Wissenschaftlerinnennachdrücklich zur Bewerbung auf. Wir weisen darauf hin, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
Gerne steht Ihnen Frau Prof. Dr. Dagmar Nolte unter der Telefonnummer 0641/99-41615 für weitereAuskünfte zur Verfügung.

 

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 15.12.024 an:
Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH
Herrn Prof. Dr. H.-A. Ghofrani
Ärztlicher Geschäftsführer
Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen

 

oder per E-Mail an:
aegf-ukgm@uniklinikum-giessen.de

 

Bitte beachten Sie:
Grundsätzlich ist eine Bewerbung auch über die angegebene E-Mail-Adresse möglich. Eine Ver-schlüsselung findet dabei zurzeit jedoch nicht statt. Wenn Sie diese unverschlüsselte Möglichkeitnicht nutzen möchten, wird von uns für Ihre Bewerbung der Postweg empfohlen. Die gleicheEmpfehlung gilt regelhaft, sofern mit der Bewerbung sensible Daten übermittelt werden sollen

Voraussetzungen

Der künftige Stelleninhaber bzw. die künftige Stelleninhaberin arbeitet aktiv in der Genetischen Beratungs-stelle des Instituts und berät empathisch Patienten und Ratsuchende mit Fragestellungen aus dem ge-samten Spektrum der klinischen Humangenetik. Erfahrung in der humangenetischen Beratung sowie derAuswertung und Befundung humangenetischer Diagnostik wird vorausgesetzt. Die Bereitschaft zukonsiliarischen Tätigkeiten und die interdisziplinäre Zusammenarbeit am Klinikum wird begrüßt.
Die am Institut für Humangenetik vorgehaltene klinische Abteilung umfasst neben der Beratungsstelle dieAbteilungen Klassische Zytogenetik, Molekulare Zytogenetik inklusive Array-CGH und Molekulargenetik mitdem Schwerpunkt Neurogenetik. Für NGS-Diagnostiken steht ein NovaSeq zur Mitbenutzung zur Verfü-gung. Eine Institutsermächtigung ist vorhanden, ein KV-Sitz wird angestrebt.

Aufgaben

Einstellungsvoraussetzungen sind ein abgeschlossenes Medizin-Studium mit Approbation, eine inDeutschland erworbene Facharztweiterbildung in Humangenetik, oder eine direkt vor dem Abschlussstehende Facharztqualifikation. Fließende deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift werdenvorausgesetzt. Bei dem Vorliegen weiterer Qualifikationen, wie z. B. einer Habilitation können ärztlicheLeitungsfunktionen übertragen werden. Die Bereitschaft zur Übernahme von Lehrveranstaltungen indeutscher Sprache wird erwartet.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Logo

Kontakt

Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH

Ghofrani
Rudolf-Buchheim-Straße 8
35392 Gießen
aegf-ukgm@uniklinikum-giessen.de

zurück